Wenn Du Dinge tust, Aufgaben bewältigst, Beziehungen pflegst und einen Job ausführst, den Du eigentlich gar nicht, oder gar nicht so, haben möchtest, dann läuft es irgendwie nicht richtig, oder?

Selbstmanagement bedeutet in seiner dritten Kategorie Selbstfürsorge. Die wiederum meint es ganz und gar ernst mit Dir und fragt Dich sehr konkret, aber recht unverkrampft:

  • Wann hast Du Dich das letzte Mal ernst genommen?
  • Also nicht nur das, was Du sagst oder tust, sondern auch das, was Du Dir sagst und Du für Dich tust?

„Geh Du vor“, sagte die Seele zum Körper, „auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich!“. „Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben.“, sagte der Körper zur Seele.

Zitat von Ulrich Schaffer

  • Wann warst Du das letzte Mal im Jetzt?
  • Wann hast Du das letzte Mal auf die Signale Deines Körpers gehört?
  • Wann hast Du das letzte Mal einfach nur den Moment genossen und sinnfrei die Zeit verplempert?
  • Oder wann hast Du Dir das letzte Mal Zeit genommen, um Dich, Deine Ziele, Dein Handeln und Deine Unterlassungen zu reflektieren, zu verändern oder einzustellen?

Heute ist sicher ein guter Tag, damit wieder anzufangen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert